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Social Media Marketing

Wir schalten Werbung auf Facebook, Instagram, Pinterest und Youtube für mehr Brand-Awareness und mehr Umsatz. Ob man Facebook, Instagram & Co nun persönlich mag oder nicht; Fakt ist, dass es ist eine gute Idee ist, dort zu werben! Kunden finden sich mehr und mehr in den Sozialen Medien und das auf der ganzen Welt, Rund-um-die Uhr. Nie gab es ein Medium das so exzessiv genutzt wurde und das betrifft nicht mehr nur die junge Zielgruppe.

 

Wie können Sie das Beste für sich und Ihr Unternehmen herausholen?

 

Wir bieten Ihnen als Agentur professionelles Social Media-Marketing mit langjähriger Erfahrung. Wir haben bereits Anfang der 2000 Jahre die Social Media Kanäle des BMW Sportmarketings weltweit betreut. Wir schalten nachhaltig wirksame Facebook- /Instagram-/Pinterest-Werbung. Wir pflegen Ihre Social Media Kanäle grafisch und inhaltlich und schalten dort effektive Anzeigen, die optimal auf Ihre Zielgruppe ausgerichtet sind. Dadurch bekommen Sie nicht nur mehr Besucher auf Ihrer Website, Sie profitieren vor allem von einer besseren Markenbekanntheit.

Zielgruppen können wir ohne großen Streuverlust direkt erreichen und wir helfen Ihnen, diese zu Ihren Kunden zu machen.

 

Employer Branding

 

Ein weitere Vorteil der Sozialen Medien ist das relativ einfache Akquirieren von neuen Mitarbeitern. Junge Menschen informieren sich vor allem zu erst über Ihre Website und die Sozialen Kanäle über Ihr Unternehmen. Dafür müssen Sie dort natürlich auch auffindbar sein! Und einen Auftritt haben, der Ihren Markenwerten und professionellen Ansprüchen entspricht.

 

Glaubwürdig, interessant, informativ und aktuell

 

Unsere Agentur legt besonders Wert auf ein ganzheitliches Konzept. Eine wohl überlegte Social-Media-Strategie mit eindeutigen Kommunikations- und Kampagnenzielen – messbar durch eindeutige Zahlen.

 

Facebook- , Instagram- Pinterest- oder YouTube-Werbung?

 

Wer auf Facebook Werbung schaltet, kann parallel dazu auch gleich Instagram-Ads schalten. Das soziale Netzwerk Instagram gehört zu Facebook und ist dort auch direkt in den Werbemanager integriert. Anders herum geht es allerdings nicht, Instagram-Werbung ohne Facebook ist nicht möglich, zumindest ein Facebook-Unternehmensprofil ist notwendig. Als Unternehmen und Marke profitieren Sie von Marketing auf beiden Plattformen.

Für design-affine Marken empfiehlt sich auch einen Kanal auf Pinterest zu betreiben. Pinterest wird von sehr vielen Menschen überall auf der  Inspirationsquelle genutzt. Der Hauptvorteil: Die Beiträge veralten nicht so schnell! Während ein Post in der Timeline eines Benutzers bei Facebook oder Instagram nur einmal auftaucht bleibt ein Pin bei Pinterest im Durchschnitt über drei Monate aktuell und liefert Traffic für Ihre Website.

Nach Google ist YouTube die meistbesuchte Website der Welt – auch in Deutschland ist das so. Diesen Kanal in Ihrem Marketing nicht zu berücksichtigen kann also nicht besonders zielführend sein – zumal YouTube zu Google gehört – und sich dadurch vielfältige Synergien ergeben. So können Sie beispielsweise YouTube Werbung ganz einfach über Ihr Google Ads Konto schalten. Wir können das aber auch gern für Sie übernehmen. Effektiver und schneller können Sie Ihre Zielgruppe (und damit neue Kunden) in der digitalen Welt nicht erreichen.

 

 

Und keine Sorge, das klingt alles komplizierter als es ist. Kontaktieren Sie uns gern. Wir freuen uns auf Ihr Projekt!