fbpx

Tegernseer Grund

Wer sich den Traum vom Leben am Tegernsee erfüllen möchte, braucht einen erfahrenen und diskreten Partner, der ihm dabei hilft, sein Wunschobjekt zu finden. Seit über 35 Jahren betreut die Tegernseer Grund Immobilien GmbH persönlich, kompetent und individuell anspruchsvolle Kunden, die an hochwertigen Wohn- und Geschäftsimmobilien rund um den Tegernsee interessiert sind oder diese veräußern möchten.

 

Um dem Maklerunternehmen auch im Web einen zeitgemäßen Anstrich zu geben, wurden wir im Herbst 2017 mit dem Responsive Relaunch der bestehenden Firmenwebsite beauftragt. Zusätzlich zum neuen Erscheinungsbild und der Programmierung der technischen Infrastruktur entwickelten wir eine session-basierte Intro-Animation für die Website, die abhängig von vergangenen Page-Visit des jeweiligen Besuchers abgespielt oder übersprungen wird.

 

Darüber hinaus wurde für den Kunden ein webbasiertes Verwaltungstool entwickelt, mit dessen Hilfe sich die Immobilienangebote an die relevanten Immobilienportale (wie z.B. Immoscout, Immowelt, Bellevue, Süddeutsche), auf die eigene Website oder zu dem Partnerprojekt Immobilienforum mit einem einfachen Klick ausspielen lassen.

 

 

Unsere Leistungen

 

Konzeption, Redaktion, Übersetzung (englisch), Screen Design (Seitenlayout), Programmierung (Frontend, Backend für Open CMS; freie Programmierung des Verwaltungstools und des Intro-Teasers), Content Management, Projektleitung

 

www.tegernseer-grund.de