fbpx

Markenentwicklung, Logo, Package Design und Website für Ölberg Milet

Für den Premium Anbieter für Olivenöle Ölberg Milet haben wir die Marke (Logo, Claim, Bildmarke), das Package Design und die Website entwickelt. Nach dem erfolgreichen Start der Marke (die erste Ernte war in 3 Monaten ausverkauft!) gibt es nun seit Jahresanfang 2021 auch einen kleines Ladengeschäft in Schwabing, für das wir auch die Schaufenster Folierung übernommen haben. Das Package Design umfasst 2 x 2 Flaschen (0,25l und 0,5l ) sowie 2 Kanister (je 3,0l). Nach Fertigstellung des Package Designs haben wir auch das Shooting für die Produktfotos organisiert.

 

Website Design

Die Website haben wir mit dem Redaktionssystem WordPress umgesetzt. So kann der Kunde die Seite selber und ohne Programmierkenntnisse pflegen. In einer Ausbaustufe soll auch ein Online Shop integriert werden.

 

Schaufenster

Für den Shop in Schwabing haben wir uns auch um die Folierung gekümmert und das Shop Design entwickelt. Die äusserst hochwertige Folie unterstreicht den Premium Charakter des Olivenöls und besteht teilweise aus Echtgold und ist besonders wetterbeständig und leicht zu reinigen.

 

Über Ölberg Milet

Die Marke Ölberg Milet steht für Qualität und nachhaltige und ökologische Bewirtschaftung. Im Sortiment gibt es derzeit zwei reinsortige Olivenöle (Memecik und Gemlik), die ausschließlich per Hand geerntet und noch am gleichen Tag gepresst werden. Vom Ölberg Milet aus blickt man nordwestlich auf die Ruinen einer der für die Menschheitsentwicklung wichtigsten Städte der Welt, auf Milet. Hier lebte der berühmte Philosoph Thales (Thales von Milet) ca. 623-544 v. Chr., der als Vorsokratiker zu einem der Begründer der westlichen Philosophie gilt. Nach Aristoteles war Thales der erste Philosoph, der die Frage nach einem Urgrund aller Dinge stellte. Thales war darüber hinaus auch bedeutender Mathematiker und Astronom – aber auch ein guter Geschäftsmann, der gutes Olivenöl schätze. Über folgende Anekdote berichtet Aristoteles:

„Man hielt ihm […] aufgrund seiner Armut vor, dass die Philosophie eine nutzlose Beschäftigung sei. Da er nun infolge seiner Sternbeobachtung erkannt hatte, dass es eine reiche Olivenernte geben werde, soll er noch im Winter […] für alle Ölpressen in Milet und Chios Anzahlungen hinterlegt und sie, da niemand dagegenhielt, für einen geringen Betrag gemietet haben. Als aber der rechte Augenblick gekommen war, und gleichzeitig und plötzlich ein hoher Bedarf an Ölpressen entstand, habe er sie zu seinen Bedingungen vermietet und viel Geld dabei gemacht. Er habe damit bewiesen, dass es für Philosophen leicht sei, reich zu werden, wenn sie nur wollten, es jedoch dies nicht sei, wonach sie strebten.“

 

 

Ihm zu Ehren erhielt das Öl die Bezeichnung „The Philosopher’s Gold“ und wir entwickelten aus seinem Antlitz in Verbindung mit Olivenzweigen die Bildmarke, die wir auch in Gold auf die Etiketten und das Schaufenster gedruckt haben.

 

Unsere Leistungen:

Packaging Design, Logo Design, Bildmarke, Branding, Visuelles Konzept,  Erstellung Website (Design, Programmierung), Hosting, Anbindung Newsletter, Social Media Management

 

Oelberg-milet.com