fbpx

MINI Motorsport

Pünktlich zur Rückkehr von MINI Motorsport zum internationalen Rally-Sport launchte Phase 4 die neue globale MINI-Motorsport-Website und die zugehörige Facebook Präsenz. Phase 4 übernahm das Gesamtkonzept der umfangreichen Website und setzte sie grafisch und technisch um. Die neue Webseite spricht neben Auto- und Motorsport-Fans sowie WRC-Anhängern (World Rally Championship) die gesamte MINI Community an. Eine neue Videoanbindung von MINI Motorsport via YouTube und die Einbindung von Facebook und Twitter stellen eine optimale Kommunikation über die sozialen Netzwerke sicher.

 

Darüber hinaus stellt die neue Plattform den MINI John Cooper Works WRC und weitere Motorsport-Aktivitäten von MINI wie die MINI Challenge und die Rally Paris Dakar vor. Eine Google Maps-Einbindung wird um Strecken und Hot Spots erweitert. In den Sound Specials, können die Besucher die Motorgeräusche der Rennwagen, und bei Paris Dakar die Wüste akustisch erleben.

 

Die Website ist in fünf Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch) verfügbar und ist mit dem CMS „EZ Publish“ programmiert. Die Webseite (oder Teile daraus) wird via iFrame an über 30 nationale MINI Websites ausgeliefert.

 

Übrigens: Wir waren für den Job durch mehr als unsere Fachkompetenz prädestiniert, da wir bereits beim Start der MINI Challenge selbst als Team mit einem (natürlich) giftgrünen Wagen an den Start gingen.

 

 

Unsere Leistungen

 

Konzeption, Design, Entwicklung der Bildsprache, Programmierung, Bild- und Videobearbeitung, Projektmanagement, Steuerung der Redaktion, Facebook Kampagne, Youtube, Twitter, Hosting auf Hochverfügbarkeitssystem, Auslieferung über Content Delivery Network (CDN)

 

www.minimotorsport.com
Jahrbuch der Werbung 2012