fbpx

Finanzplatz München Initiative (FPMI)

Mit einem medienübergreifenden Markenkonzept hat Phase 4 die Finanzplatz München Initiative (FPMI) visuell und konzeptionell neu positioniert. Im Wettbewerb der deutschen und europäischen Finanzplätze haben wir damit der bayerischen Initiative, die unter der Führung des Bayerischen Wirtschaftministeriums (STMWIVT – Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie) und der Münchner Börse organisatorisch betrieben wird, einen Vorsprung verschaffen können. Seit unserem Launch der Marke „FPMI“ im Jahr 2005 haben wir das Design, die Bildsprache, den Internetauftritt aber auch die Drucksachen wie Briefpapier, Powerpoint-Präsentation, Broschüren und Einladungskarten erstellt und weiterentwickelt. Zur Vervollständigung des Erscheinungsbildes haben wir auch mehrere Foto- und Videoshootings durchgeführt.

 

Beim Web Relaunch spielten die Übersichtlichkeit, attraktives Look and Feel und Usability die entscheidende Rolle, da ein wichtiges Ziel die Steigerung der Zugriffszahlen war. Durch den Ausbau der aktuellen Bereiche „Veranstaltungen“, „Termine“, „Positionen“ und „Presse“ sowie dem Aufbau eines Jobportals konnten die Besucherzahlen jedes Jahr gesteigert werden.

 

Besonders wichtig war uns der Aufbau der integrierten Videopage, wo von Phase 4 gedrehtes HD-Videomaterial präsentiert wird. Hier findet der Besucher Interviews mit Finanzexperten (u.a. mit dem bayerischen Wirtschaftminister Dr. Martin Zeil), die wir auf den Bayerischen Finanzgipfeln gedreht haben. Die Fachvorträge wurden ebenfalls gefilmt und im Internet, aber auch im Intranet der Allianz oder der Europäischen Zentralbank, zur Verfügung gestellt.

 

Für die über 50 FPMI Mitglieder steht der Service im Vordergrund. Im neu geschaffenen Download Center finden sich alle Broschüren, Studien, Logos, Bilder und Labels in verschiedenen Auflösungen Farbvarianten. Das Portrait der Teilnehmer, die Jobsektion, die Pressemitteilungen und die Veranstaltungen und Termine können von den Teilnehmern über das Redaktionssystem Contao eigenständig gepflegt und bearbeitet werden.

 

Die Seite wurde mit dem Content Management System „Contao“ programmiert, zweisprachig angeboten (Deutsch/Englisch) und von Phase 4 gehostet.

 

 

Unsere Leistungen

 

Markenentwicklung, Style Guide, Konzeption, Design, Programmierung, Fotoshooting, Videodreh, Videoschnitt und -bearbeitung, Website, Imagebroschüre, Broschüre „10 Jahre FPMI“, Pressemappen, Infomaterial für Delegationsreisen (Berlin/Brüssel), Hosting

 

www.fpmi.de
Imagebroschüre