fbpx

EASY München

Markenentwicklung, Strategie, Landing-Page, Website, Exposé, Anzeigen, Advertorials, Social Media Management, Messe-Auftritt, Newsletter und Marketing-Projektleitung für das Wohnbauprojekt „EASY“ im Münchener Westen.

 

„Eingebettet zwischen dem Pasinger Marienplatz und dem Nymphenburger Schlosspark, entsteht mit dem Wohnquartier EASY ein neuer Lebensmittelpunkt mit rund 300 Wohneinheiten, der mehr zu bieten hat, als nur seine Quadratmeter.

 

Ein zeitgemäßes Wohnkonzept mit Ein- bis Fünf-Zimmerwohnungen für alle Lebensphasen, das die Anforderungen des Stadtlebens einen Schritt weiter denkt: „Mehr als nur Wohnen“ steht als Leitidee hinter dem Objektnamen. Gleichzeitig definiert der Name den Kerngedanken hinter dem Projekt – denn das EASY wird seinen Bewohnern das Leben leichter machen. Herzstück dieser Idee ist ein Servicekonzept, welches sich jenen Details widmet, die im terminbestimmten Alltag durch das Raster fallen. So können im Wohnquartier EASY Paketlieferungen koordiniert und Nachbarschaftsdienste organisiert werden. Hierzu wird in der Lobby ein zentraler Service-Point mit Paketboxen entstehen, die nach Bedarf genutzt werden können. In der Tiefgarage werden 30 Stellplätze für den Anschluss von Elektroladestationen vorgerüstet. Dazu kommen außerdem Vorrüstungen mit Smart-Home-Infrastrukturen in den Wohnungen. Abgesehen von seinen Service-Innovationen kann das Wohnquartier auch mit einer modernen Wohnungsausstattung, vielen bodentiefen Fenstern sowie einer erstklassigen Lage punkten, die derzeit fast noch ein Geheimtipp ist.“ (Auszug aus dem Exposé)

 

Für die Vermarktung des innovativen Neubauprojekts wurden wir nach mehreren Pitch-Runden, zu denen insgesamt acht Agenturen eingeladen waren, mit der Markenentwicklung sowie einer ganzheitlichen Marketingstrategie sowie -leitung beauftragt.

 

Dazu gehörten unter Anderem die Konzeption, Redaktion sowie das Design der Verkaufsbroschüre, der Baubeschreibung, regelmäßiger Newsletter, die Entwicklung der Landing-Page und Projekt-Website sowie die Entwicklung der Print-Anzeigen, Out-of-Home-Plakate, des Baustellenmarketings und Messeauftritts auf der MIM (Münchener Immobilien Messe) 2017 und 2018.

 

Außerdem wurden wir mit der Aufgabe betreut, das Projekt auch in den Sozialen Medien zu repräsentieren, im Zuge dessen eine langfristige Kampagnenstrategie über den gesamten Vermarktungszeitraum zu entwickeln und eine Community aus Mitgliedern der Zielgruppe aufzubauen.

 

 

Unsere Leistungen

 

Markenentwicklung, CD-/CI-Entwicklung, Konzeption, Redaktion, Creative Direction, Design, Frontend- und Backend- Programmierung (Redaktionssystem: WordPress), Hosting, Projektleitung, Baustellenmarketing, Plakatwerbung, Mediaplanung, Printanzeigen, Messestand

 

www.easy-muenchen.de
Exposé
Beispielgrundriss