fbpx

Corporate Design, Logo und Website für Pharma Career

Für die Neugründung Pharma Career GmbH, eines auf den Apotheker- und Pharmabereich spezialisierten  Personaldienstleisters, haben wir das Corporate Design, das Logo und die Website entwickelt. Neben dem Logo, dem Briefpapier und den Visitenkarten haben wir auch Mappen, Give-Aways, Flyer und die Webseite erstellt.

Die neu geschaffene Marke Pharma Career ist eine Vermittlungsplattform für Apothekenvertretungen. Sie wurde im Jahr 2020 von Roger Weiß in Frankfurt a. Main gegründet und vermittelt Vertretungen deutschlandweit. Apothekeninhaber, die Verstärkung brauchen, finden dort die richtige Vertretung. Approbierte Apotheker, PTA, PKA – für Notdienste, Urlaubsvertretungen oder bei personellen Engpässen.

 

Entwicklung Marke- und Logo

Die neue Marke soll eine klar definierte Zielgruppe ansprechen. Auf den ersten Blick muss klar, sein, dass es ums einen Service für Apotheker. Wir haben deshalb als Bildmarke ein Arbeitsgerät einen Apothekers gewählt, mit dem er etwas sucht (oder untersucht) – und mit dem auch im Internet gesucht wird: Eine Lupe. Und für der Griff haben wir einen symbolisierte Tablette oder Kapsel gewählt, so dass der Bezug zur Medizin deutlich wird.

Die symbolisierte Tablette und der Kreisbogen benutzen wir auch als grafisches Element auf der Website und den Drucksachen. Die Farbe Grün steht für die Pharmabranche und ist in den meisten Ländern der Welt die Farbe der Apotheken (Grünes Kreuz). Weiss steht für Reinheit und Hygiene. Grün-weiss ist damit die perfekte Farbkombination für unsere Marke.

 

Website und SEO

Apotheken müssen immer handlungsfähig sein, da Ihr Service für Bevölkerung systemrerelvant und teilweise auch lebensnotwendig ist. Da auch bei Notbesetzungen  immer eine approbierter Apotheker anwesend sein muss, ist die schnelle Personalbeschaffung essentiell für Apotheken. Entsprechend haben wir darauf geachtet, dass auch die Website schnell, schlank und serviceorientiert aufgebaut ist. Die Website wurde mit dem CMS WordPress umgesetzt, so dass der Kunde die Stellenangebote selbst einpflegen kann. In der Bildsprache und Bildauswahl zeigen wir Apotheker und Aopthekerinnen in ihrer typischen Berufskleidung.

 

Da die Website in der Zielgruppe noch bekannt gemacht werden muss, haben wir mit dem Launch der Website  auch die Unternehmensprofile in den Sozialen Medien (Facebook, Instagram) neu erstellt, so dass ein einheitliches Markenerlebnis auf allen Plattformen und Kanälen gewährleistet ist. Zeitgleich haben wir eine Google Ads Kampagne gestartet, die wir in regelmässigen Abständen dynamisch den Wachstums- und Vertriebszielen anpassen.

Besonders wichtig war die SEO Optimierung der Website. Alle Texte wurden deshalb nach SEO Kriterien neu geschrieben.

 

Unsere Leistungen:

Visuelles Konzept, Logo, Markenentwicklung, Visitenkarten, Briefpapier, Flyer, Mappe, Give Aways, Word Press Website (Text, Konzeption, Design, Programmierung), Hosting,  SEO, Social Media (Facebook, Instagram), Google Ads