fbpx

Website und Geschäftsberichte für die Allianz Risk Transfer AG

Für den global agierenden Industrieversicherer Allianz Risk Transfer AG mit Hauptsitz in Zürich haben wir sowohl Website erstellt und betrieben als auch die Geschäftsberichte designt. Das Tochterunternehmen der Allianz Group ist der Kompetenzträger für das globale Alternative Risk Transfer Geschäft. Hochspezialisiert, hochkompetent und international – mit Niederlassungen in Amsterdam, Bermuda, Dubai, London und New York.

Website auf Basis des Allianz Web Style-Guide

Für die Umsetzung des Website Relaunch haben wir den Allianz Styleguide auf die speziellen Bedürfnisse der ART adaptiert. Anforderungen waren die Entwicklung einer passenden Bildsprache und die Auswahl von exklusiven Fotos, ein Design, das die Eigenständigkeit des Unternehmens aber auch die Zugehörigkeit zur Allianz Gruppe repräsentiert, eine optimale Benutzerführung, kurze Ladezeiten und die Vermittlung des hochspezialisierten Geschäftsmodells des Unternehmens. Die Website, die vom Phase 4 Team entwickelt wurde, war eine schlanke und schnell-ladende Website auf HTML-Basis („HTML only“) ohne Redaktionssystem oder Webmodule, welche  die Ladezeiten negativ beeinflussen. Die mit einem hohen Designanspruch gestalteten Geschäftsberichte (u.a. von Phase 4) wurden mit der Programmiersprache Flash umgesetzt, um eine bestmögliche Darstellung auch im Internet und auf den verschiedenen Endgeräten optimal zu gewährleisten. Da die Zielgruppe der Website international ist, war dieser Aspekt bei der Umsetzung besonders wichtig.

 

Neben der Entwicklung der Website sind wir auch mit dem Hosting sowie dem Betrieb und Wartung des Internetauftritts beauftragt.

 

Design und Layout der Geschäftsberichte

Neben den digitalen Projekten haben wir auch die Geschäftsberichte für die Allianz Tochter erstellt. Besonderes Augenmerk lag dabei auf der Auswahl der Fotos, die qualitativ hochwertig und die globale Ausrichtung des Unternehmens unterstreichen sollen. Hierbei recherchieren wir nicht nur in den populären Foto-Datenbanken wie Shutterstock und iStock sondern arbeiten direkt mit Fotografen zusammen, um eine einheitliche Bildsprache zu gewährleisten.

 

Unsere Leistung:

Konzeption, Entwicklung Bildsprache, Design, Programmierung, Flash, Hosting und Betrieb der Website seit 2001

 

www.art.allianz.com

Design, Layout, Satz  und Fotoauswahl der Geschäftsberichte der Allianz Risk Transfer  AG

Geschäftsbericht ART 2010 (EN) als PDF