Avira Christmas Comparison Bundle

Der Softwareentwickler Avira, der sich primär mit dem Thema Virenschutz auseinander setzt, startete im Sommer 2016 eine onlinebasierte Marketingkampagne mit verschiedenen Zielgruppenschwerpunkten, die das firmeneigene, softwarebasiertes VPN-Tool „Phantom VPN“ einer breiteren Öffentlichkeit vorstellen sollte. Mit Hilfe des Tools, das auf allen gängigen Endgeräten einsetzbar ist, werden sowohl Bankdaten, Passwörter und anderen vertrauliche Informationen bei eigenen Webaktivitäten verschlüsselt, als auch die eigene Identität anonymisiert und regionale Sperren von Webinhalten umgangen, um das individuelle Onlineerlebnis für den Endverbrauchen zu optimieren.

 

Um das Unternehmen bei der Vermarktung seiner mobilen VPN Software sowie einer Security Suite zu unterstützen, wurden wir mit der konzeptionellen Entwicklung verschiedener Themenkampagnen, angefangen bei der Kategorie „Travel“, beauftragt. Hierfür kreierten wir den konzeptionellen sowie redaktionellen Rahmen, entwickelten das Design für die dazugehörige Landingpage und trafen die Bildauswahl. Im Anschluss an den Live-Gang der Homepage entwickelten wir außerdem das Design für die Avira Phantom VPN- Produktseite in einem Couponheft (SkyBenefits) der Fluggesellschaft Air Berlin. Weitere Themenkampagnen, Bannerproduktionen und Landingpages folgten im Herbst und Winter 2016 sowie im Frühjahr 2017.

 

 

Unsere Leistungen

 

technische und inhaltliche Konzeption, Design, Reinzeichnung, Satz, Redaktion, Übersetzung, Programmierung (Responsive Webdesign, One-Page-Layout), Projektleitung

 

 

www.avira.com