Phase 4

Voting-Plattform „Show me your sloggi!“

Triumph-International-Label „sloggi“

Das „Show me your sloggi!“-Portal war die Community- und Voting-Plattform einer weltweit laufenden crossmedialen Werbekampagne für das Triumph-International-Label „sloggi“.

Bei der Kampagne stellten Frauen und Männer ihren Hintern auf der eingebetteten Voting-Plattform zur Wahl. Ziel der aufmerksamkeitsstarken Kampagne, die sowohl im Internet als auch klassisch beworben wurde, war es, den Bekanntheitsgrad der Unterwäsche-Marke international zu steigern. Die Kampagne lief sehr erfolgreich in 31 Ländern. Die Endausscheidung bzw. Siegerehrung wurde im Rahmen einer großen Veranstaltung in während der MTV Awards 2007 in München gefeiert und von über 300 internationalen Medienvertretern begleitet.

Die Herausforderung für das Team von Phase 4 bestand darin, das Online-Design auf die kulturell bedingt unterschiedlichen Lese- und Surfgewohnheiten abzustimmen und die Designs der verschiedenen Landeskampagnen in das Online-Layout zu integrieren. Für alle 31 Ländermärkte wurden auch die länderspezifischen Bannerkampagnen umgesetzt.

Neben dem Online-Auftritt gestaltete Phase 4 auch die Brillen, mit denen die User die beliebtesten Hintern in 3D betrachten können.

Unsere Leistung: Konzeption, Web-Design, Design der Werbemittel, Projektmanagement, Programmierung, Bannerkampagne