Phase 4

Nachwuchskampagne „Macher gesucht!“

„Macher gesucht!“

„Macher gesucht!“ heißt die Nachwuchskampagne mit der der Bayerische Handwerkstag (BHT) um den Berufsnachwuchs im Freistaat wirbt. Ziel der Aktion unter www.lehrlinge-fuer-bayern.de ist es, Jugendliche für einen Ausbildungsberuf im bayerischen Handwerk zu begeistern. Die Website informiert über die Chancen und Perspektiven, die ein Handwerksberuf bieten kann. Aber auch Eltern und Lehrer finden einen Bereich, in dem sie über die Hintergründe der Kampagne informiert werden. Den besten Spielern der Website winkt einer der begehrten Startplätze beim Supermacher-Finale im Bayerischen Fernsehen.

Wir verantworten sowohl die visuelle und technische Weiterentwicklung und Umsetzung der Website, als auch die Konzeption der Online-Spiele, die Social Media Aktivitäten (Facebook, Youtube) sowie die Gestaltung der Printmaterialien. Zusätzlich haben wir die Videoreihe „Macher TV“ ins Leben gerufen, die ausgewählte Berufe in der Praxis vorstellt.

Die Website ist komplett vom BHT über ein Redaktionssystem zu pflegen. Die Social Media Kanäle werden ebenfalls über ein Social Media Redaktionssystem betrieben.

Unsere Leistung:

Konzeption, Design, Programmierung, Online Spiele, Facebook,
Facebook-Spiele, Messebetreuung, Videoproduktion

Weitere Projekte: Facebook „Macher gesucht“, Printanzeige, MacherTV