Phase 4

Im Dialog mit den Geschäftskunden: Online-Kundenmagazin KabelPerspektiven

KabelPerspektiven

Um den Dialog mit den Geschäftskunden in der Wohnungswirtschaft zu verbessern, haben wir für Kabel Deutschland das Kundenmagazin “KabelPerspektiven“ online umgesetzt. Zielgruppe sind Immobilienbesitzer, Wohnungseigentümergesellschaften, Wohnbauunternehmen, Hausverwaltungen, Fondsgesellschaften aber auch Lobbyisten und Verbände.

Ziel ist es, das Magazin auf der Webseite als eigenständige Onlineversion mit einer klaren Struktur und Benutzerführung einzubinden. Bei der Umsetzung wurde auf den Einsatz von Flash verzichtet, da sowohl Tablet PCs als auch Smartphones von der Zielgruppe genutzt werden.

Weitere Features der Neuentwicklung sind der PDF-Download des gesamten Magazins, aber auch von einzelnen Artikeln, eine Archivfunktion für Magazin und Newsletter, umfangreiche Filterfunktionen (Themen, Regionen, Ausgaben), Suchmaschinenoptimierungen (SEO) sowie eine datenschutzkonforme Anmeldung für den Newsletter.

Der Newsletter ist  in zwei Layout-Versionen umgesetzt. Beide Newsletter werden als HTML-Version und als Textversion bei Deaktivierung von HTML angeboten.

Außerdem waren wir für die Konzeption und Realisation des Kabel Deutschland- Konfigurators verantwortlich. Dabei handelt es sich um ein Online-Tool, das speziell für Hausverwalter und Eigentümer größerer Wohnkomplexe entwickelt wurde und dem Nutzer/Kunden eine einfache Produktzusammenstellung und Kostenkalkulation für mehrere Wohn- oder Gewerbeeinheiten ermöglicht.

Awards:

Jahrbuch der Werbung 2014

Unsere Leistung:

Konzeption, Design, Programmierung, Projektmanagement, Hosting, Content Pflege